Bierprobe in Rhan

Bierprobe der Adlerschützen in Rhan

Zu einem gelungenen Fest gehört sicherlich ein guter Tropfen - oder auch ein paar Tropfen mehr - von süffigem Festbier. Um sich von der Qualität desselben zu überzeugen, folgte eine Delegation unseres Vereins der Einladung von den Besitzern der Rhanerbrauerei - der Familie Plößl - zu ihrem Stammsitz in Rhan.

Schirmherr Michael Dankerl mit Gattin Traudl, Festmutter Maria Eichstetter mit Gatten Hans und Festbraut Veronika Preischl mit Partner Manuel ließen es sich nicht nehmen, den Festausschuss und einige Honoratioren des Vereins zu begleiten.

In einer detaillierten Führung lernten die Gäste die Abläufe in einer Brauerei kennen, bis hin zum trinkfertigen Endprodukt. Dieses testeten die Willmeringer denn auch beim anschließenden Umtrunk, zu dem eine deftige Brotzeit gereicht wurde.

Angela Klier spielte zünftig mit ihrer Harmonika auf und so schmeckte die Vesper noch mal so gut. In seiner gereimten Bierrede ließ Festleiter Stefan Preischl Bier und Gastgeber hochleben.

Anschließend überreichte er als Dankeschön für die Einladung ein hochprozentigeres alkoholisches Produkt an den Dr. Plößl und Blumen an dessen Ehefrau.

Gemeinsam wurde dann darauf angestoßen, dass das bevorstehende 100-jährige Gründungsfest der „Adler"-Schützen mit Landkreisschützenfest wohl gelingen möge.

In lustiger Runde klang der Nachmittag aus. Die Anwesenden waren sich einig, dass man mit dem schmackhaften Rhaner-Festbier den richtigen Griff getan hat.

Klicken Sie HIER, um diesen Bericht als PDF zu öffnen.